Kategorie: Seminare
Thema: Stimmübungen
Datum: 05.10.2018
Wie kann ich meine Stimme gut erhalten, wie kann ich sie trainieren, wie kann ich in meiner optimalen Stimmhöhe sprechen? Heute wurde ich zu diesem Thema von Mimi St. Clair interviewt. Das Ganze wurde live auf 3 Plattformen gestreamt. Viele Übungen und nützliche Tipps für alle, die viel sprechen. Hier geht es zur Aufzeichnung: (Facebook, YouTube, Twitter, Periscope)
Mimi0  Mimi
Mimi2  Mimi3
Hier "meine" Reihenfolge für die Übungen:
1. Gähnen
2. Gesichtsmassage
3. genussvoll einen Apfel essen
4. mit der Zunge vor die Zähne gehen (rechts und links herum)
5. Vokale mit Grimassen aufsagen
6. Gorilla-Übung
7. Atmung (Hände vor der Brust) und mit einem "fs" ausatmen, dabei die Hände nach unten führen
8. ggf. die "fffff-t"-Übung, dabei zum Schluss den Kiefer locker nach unten fallen lassen und merken,  dass "man geatmet wird"
9. mmmm bzw. mooooo von oben nach unten summen - wie eine Feuersirene
10. in die Hände summen
11. Wawewiwowu erst langsam - dann schnell
12. munala - langsam, nunala - schnell
13. Ka Ga La Na Da Ta
14 ....
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok